« Am Handgelenk: IWC Portugieser Perpetual Calendar Boutique Edition | Main | GPHG - Kategorie "Kleine Hand" »

Donnerstag, November 09, 2017

NOMOS Orion 1989: Gedenken an den Fall der Mauer

Es gibt eine Generation, für die es nur ein Deutschland gibt: das, das im wirtschaftlichen Europa herrscht, das, was auf dieser Seite des Globus zu tun hat, der Technologieführer ... und auch der Fußballweltmeister. Meine Generation kannte zwei Deutsche, aber es scheint so weit weg zu sein, dass wir fast vergessen haben, dass die Generation unserer Eltern mindestens die Hälfte ihres Lebens in einem Krieg gelebt hat, der als "kalt" bezeichnet wurde und Leben auf dem Planeten. Das alles kam es einstürzen, oder Zusammenbruch begann am 9. November 1989, als die Berliner begann spontan die so demolieren - genannt „Mauer der Schande“ ( Schandmauer) .

Die Mauer wurde geschaffen, um äußere Invasionen zu vermeiden, und tatsächlich bedeutete sie eine innere deutsche Grenze, in der ein Volk von seinen Landsleuten getrennt und von dem unterdrückenden Griff ihrer eigenen Herrscher unterdrückt wurde, der von Moskau aus geleitet wurde. Das Graffiti, das diesen Eingang leitet, ist eine Darstellung des authentischen Kusses, der 1979 stattfand - wie es in der sozialistischen Welt üblich war - Breznev und Erich Honecker (kommunistischer Führer der Bundesrepublik Deutschland). Dieser Kuss wurde zum Symbol der Unterdrückung und wurde vom russischen Künstler Dmitri Wrubel geprägt, der die Legende "Mein Gott, rette mich von dieser sterblichen Liebe" einschloss .

Der Fall der Mauer war die glückliche Wiederbelebung der deutschen Uhrmacherei in Glashütte (mehr darüber lesen Sie in dem langen Artikel über A. Lange & Söhne ). Im Januar 1990, zwei Monate nach dem Fall der Mauer, reiste Roland Schwertner nach Glashütte, um in der deutschen Wiege dieser Kunst wieder mechanische Uhren herzustellen.

Zwei Jahre später brachte NOMOS Glashütte die ersten vier Handladewagen auf den Markt: Tangente, Orion, Ludwig und Tetra. Alle sind noch gültig. Um dieses historische Ereignis zu feiern, bringt NOMOS den Orion 1989 in zwei Größen, 38 und 33 mm , auf den Markt . Die Uhr bewahrt die Identität des Models (und des Hauses): reine Linien, perfekte Lesbarkeit und eine Struktur aus Doppelhand und kleiner Sekunde bei 6 Uhr, das markante Merkmal kommt auf dem Zifferblatt, mit einer Farbe, die die NOMOS hat sehr eindrucksvoll "November-Grau" genannt, und das steht im schönen Kontrast zu den goldenen Händen. Alle Eigenschaften sind in ihrem technischen Datenblatt aufgeführt. Die Uhr erscheint immer noch nicht in ihrem Online-Konto, aber ich nehme an, dass der Preis der anderen Versionen von Orion nicht variieren wird: 1.620 Euro für die 38-mm-Version und 1.540 für die 33-mm-Version. Aber wie ich sage, muss es noch bestätigt werden.Wenn ich darauf achte, was ich im EGB gelernt habe und was mir das Lexikon der Königlichen Spanischen Akademie in der Schweiz sagt, muss es die Hälfte der Täler geben. Das ist Glück, denn bei ihren Gipfeln leben unmöglich ist, während viele der Schweizer Täler sind schön, manche überraschend warm für das, was ist in der Regel normale dort und erlaubt die Siedlungen, die schließlich hat die Schweiz das Land heute .

Wappen von La Chaux de FondsEine dieser Städte, La Chaux-de-Fonds, hat seit 1824 auf seinem Wappen ein Waben und die grassierende Bienen (oder Schwungräder), was offenbar Arbeiter und Aktivität der Uhrenindustrie, dabei vorstellen , eine bemerkenswerte Anwesenheit von Bienen in der ursprünglichen Stadt. Interessanterweise verbot ein Gesetz vor einem Jahrhundert Waben in den Stadtgrenzen.

Da das Gesetz aufgehoben worden ist, dass die Welt eine ernste ökologische Krise konfrontiert , wenn sie halten Bienen verschwanden die aktuelle Rate und seltsam Bienen in der Stadt besser machen als auf dem Land , weil in der Stadt sind , nicht verwendet Pestizide, ist die Tatsache , dass die Sowind Gruppe (inkl Girard-Perregaux und JEANRICHARD und) Zugehörigkeit zu der Gruppe von Luxus Kering , hat beschlossen , auf unsere Augen für diese menschliche Tätigkeit zu drehen ist seit etwa 10.000 Jahren zu praktizieren.

Waben vor der Villa Marguerite, dem Girard-Perregaux Museum

So drei Nesselsucht wurde jeweils am Fuß der Villa Marguerite (die Häuser des Girard-Perregaux Museum) mit etwa 50.000 Bienen gepflanzt. Wie sie diese Zahl erreicht haben, ist etwas, das mich übertrifft. Sicher , er hat in Boleo jemand gesagt einem weißen Mantel und Gesicht gescheit und von natürlich, wer wird in Gang bringen sagen ihnen zu widersprechen ihn ( „Hey, ich mich nur 83.293 zu verlassen.“ „Das ist , was du falsch gesagt, wieder von vorn anfangen " Ich weiß es nicht, ich sehe es nicht.

Spaß beiseite, die 150.000 Bienen werden etwa 20 Kilo Honig pro Jahr produzieren. Mehr als 20 Personen-Gruppe wird mit dem Gedanken, bietet die resultierenden Honig Mitarbeiter, besondere Gäste und Freunde des Unternehmens in der einen oder anderen in dieser Tätigkeit zusammenarbeiten.

Claire Piroddi, Head of Sustainability bei Sowind, sagte: "Mit unseren Waben führen wir die Natur in der Stadt wieder ein. Als Unternehmen ist es ein Beteiligungsprojekt und fördert eine lohnende Unternehmenskultur, indem es sich perfekt in unsere Unternehmenskultur integriert, um einen reichen, nachhaltigen und bedeutungsvollen Lebensstil zu führen. "

Sagen wir endlich, dass dies nicht das einzige Imkerprojekt ist, das in der Uhrenindustrie bekannt ist. Jaeger-LeCoutre startete 2012 ein gleichberechtigtes Projekt, aber in seinem Tal, dem Vallée de Joux.

Nun, es scheint sehr gut zu sein.

Bitte sehen rolex replica oder Porsche Uhren
Posted by Rolex DateJust Uhren at 2:57 PM
Categories: